Das kommt drauf an - wenn sie wirklich gesättigt ist, wäre das natürlich zu bemängeln. Aber rein nach optik zu sagen "ist schlecht, weil dunkel" geht kaum da die russische BF im Neuzustand (ungesättigt) schon relativ dunkel ist

Moderator: christian@nivatechnik.de
Das kommt drauf an - wenn sie wirklich gesättigt ist, wäre das natürlich zu bemängeln. Aber rein nach optik zu sagen "ist schlecht, weil dunkel" geht kaum da die russische BF im Neuzustand (ungesättigt) schon relativ dunkel ist
Je mehr Lamellen, desto besser. Das wird nicht so traumatösFritsche hat geschrieben: ↑15. September 2023, 13:24
Die originalen Pirellis sind zwar gut auf Straße, aber hochkriminell auf Schnee. Die letzten 3 Jahre Pirelli ganzjährig waren im Winter traumatös, ich hoffe, diese Uniroyal Snowmax2 sind besser (davon gehe ich aus).
(Und neue Reifen haben immer was, hmm, fetischhaft reizvolles an sich)
Genau diese Reifen hab ich auch seit 2 Jahren an Stelle der Pirellis.Fritsche hat geschrieben: ↑15. September 2023, 13:24
Die originalen Pirellis sind zwar gut auf Straße, aber hochkriminell auf Schnee. Die letzten 3 Jahre Pirelli ganzjährig waren im Winter traumatös, ich hoffe, diese Uniroyal Snowmax2 sind besser (davon gehe ich aus).
Freut mich zu hören, dass die Dinger gut sind!office@pcss.at hat geschrieben: ↑15. September 2023, 14:16
Genau diese Reifen hab ich auch seit 2 Jahren an Stelle der Pirellis.
Mein Eindruck:
Im Winter absolut Spitze - kein Vergleich mit den Pirellis.
Auf trockener Fahrbahn spürbar härter und etwas lauter.
Die Uniroyal hab ich nun auch über Sommer drauf, weil die auch im Gelände deutlich merkbare Vorteile haben.
Ich hatte die auf meinem Bulli und war begeistert. Jedenfalls im Winter. Im Sommer nervten die elend langen Bremswege etwas, aber deshalb zwei Radsätze? Waren 100.000 gute und sichere Kilometer, denn nach der ersten Bremsung kannte ich das Problem ja. Regen und nasses Grünland waren auch super!Fritsche hat geschrieben: ↑15. September 2023, 13:24