Worüber ich mich heute freue

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 526
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von beckerlaisa »

Hallo Michael,

davon kann ich ein Lied singen, habe das auch schon durch mit mehreren Verträgen, habe stets meine Ansprüche durchsetzen können. Ab und zu würde ich auch gerne die Erstattung für so manche Aufwendungen dafür vom Vertragspartner fordern. Wir lassen uns nicht unterkriegen.

Grüße,

Mathias
21214 2017 E6
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Ich war heute seit dem 15.03. das erste Mal wieder an der frischen Luft spazieren! So ein Kilometer kann ja lang sein aber es hat enorm gut getan!
Wenn morgen die letzte Untersuchung gut läuft, geht es in die Reha - neues Leben ich komme üiiii
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Bepone
Beiträge: 606
Registriert: 5. August 2021, 10:33

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Bepone »

Gummikuh?
War das nicht ein Motorrad BMW? Bzw. dessen liebevoller Spitzname.


VG
Benjamin
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

Es ist aufballastiert...auch der 75kg schwere, dreiteilige Beifahrer ist angeschnallt...morgen gehts zum Tüv für die Gutachten!

Bild

Bild

Bild
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
office@pcss.at
Beiträge: 358
Registriert: 9. Juni 2021, 12:32

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von office@pcss.at »

Was ist dem Schaltknauf widerfahren .,,.
Gibts vielleicht ein Spendenkonto für die € 3,78 _..,
Lada 4x4 3-Türer Jagdausführung/ Type: N2121/40/Y // 21214 / Baujahr 02/2018 - Neukauf / Farbe: Dunkelgrün
Uniroyal Snow Max 2, 185 75 16 / Fahrleistung: ca. 12.000 km/ Jahr (40% Gelände, 60% Straße)
Benutzeravatar
nuse
Beiträge: 2165
Registriert: 30. April 2011, 14:16

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von nuse »

Es fehlt hier ,vorallem einfach im Bezug zum Andy ,einfach der "like Button " ....muss ich einfach so mal sagen!

Dazu gibt es natürlich noch zwei drei andere, deren Beiträge und Aktivitäten ich hier wirklich zu schätzen weiß....Dankeschön!!!
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

Dank Dir Tim...
Zum Glück hatte ich die Räder mit, sonst hätte sich der Prüfer echt was einfallen lassen müssen... :mrgreen:

Bild

Bild

Jetzt muss die Bürokratie noch ihren Teil beitragen, aber sieht vielversprechend aus!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Bronx.1965
Beiträge: 412
Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Bronx.1965 »

üiiii

Ich drücke mal fest beide Daumen! :thump_up:
Saucool. 8)
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen. _..,
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 526
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von beckerlaisa »

Moin in die Runde,

hier mal ein aktuelles Foto zum Projekt Verzierungen an meinem LADA. Die Frontansicht entwickelt sich in Richtung Zebra .,.

Ich bin der Meinung, der LADA eignet sich hervorragend für solche Sachen. Was habt Ihr denn so ergänzt in der Richtung?

Grüße,

Mathias.
IMG-20230329-WA0006.jpeg
IMG-20230329-WA0006.jpeg (169.89 KiB) 574 mal betrachtet
21214 2017 E6
Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 526
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von beckerlaisa »

Moin,

es scheint mir tatsächlich wohl gelungen zu sein, eine völlig neue Art des Tunings am LADA gefunden zu haben .,.

Anders kann ich mir das Schweigen im Wald nicht erklären. Ich würde ja wirklich gerne mal sehen, was Ihr so drauf habt in Sachen Verzierung.

Am Ende bin ich der Einzige mit Peilstäben am LADA. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass doch noch der Eine oder Andere hier im Forum sich traut, mal ein Foto einzustellen. Dabei eignet sich der LADA meiner Meinung nach hervorragend für solche Spielereien.

Grüße und Euch einen schönen Tag.

Mathias
21214 2017 E6
Benutzeravatar
Fritsche
Beiträge: 398
Registriert: 26. Oktober 2020, 08:56

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Fritsche »

beckerlaisa hat geschrieben:
31. März 2023, 08:10
Moin,

es scheint mir tatsächlich wohl gelungen zu sein, eine völlig neue Art des Tunings am LADA gefunden zu haben .,.

Anders kann ich mir das Schweigen im Wald nicht erklären. Ich würde ja wirklich gerne mal sehen, was Ihr so drauf habt in Sachen Verzierung.

Am Ende bin ich der Einzige mit Peilstäben am LADA. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass doch noch der Eine oder Andere hier im Forum sich traut, mal ein Foto einzustellen. Dabei eignet sich der LADA meiner Meinung nach hervorragend für solche Spielereien.

Grüße und Euch einen schönen Tag.

Mathias
Leider habe ich diese Peilstäbe nicht, aber es scheint, dass ich sie brauche und montieren sollte...die verzogene Stoßstange jedenfalls habe ich noch nicht zurückgebogen bekommen, ist doch viel härter als ich dachte.
N2121 Bj19, 7,5-11L/100km, 48tsd km
(noch: 97er Clio 160tsd km, 04er Transit Wohnbus 300tsd km, 03er RAV4 220tsd km, 3 Räder und 60 Maultrommeln)
NivaDandee
Beiträge: 262
Registriert: 6. Oktober 2022, 11:01

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von NivaDandee »

Fritsche hat geschrieben:
31. März 2023, 08:20
beckerlaisa hat geschrieben:
31. März 2023, 08:10
Moin,

es scheint mir tatsächlich wohl gelungen zu sein, eine völlig neue Art des Tunings am LADA gefunden zu haben .,.

Anders kann ich mir das Schweigen im Wald nicht erklären. Ich würde ja wirklich gerne mal sehen, was Ihr so drauf habt in Sachen Verzierung.

Am Ende bin ich der Einzige mit Peilstäben am LADA. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass doch noch der Eine oder Andere hier im Forum sich traut, mal ein Foto einzustellen. Dabei eignet sich der LADA meiner Meinung nach hervorragend für solche Spielereien.

Grüße und Euch einen schönen Tag.

Mathias
Leider habe ich diese Peilstäbe nicht, aber es scheint, dass ich sie brauche und montieren sollte...die verzogene Stoßstange jedenfalls habe ich noch nicht zurückgebogen bekommen, ist doch viel härter als ich dachte.
Hallo Fritsche,
wenn du das Alu mit der Flamme ordentlich und gleichmässig aufwärmst so bis etwas vor den Punkt wo es anfängt zu schmelzen und sich deshalb verzieht, dann wird das viel weicher und lässt sich eigentlich leicht verformen.Der Zustand bleibt für 2-3 Tage und dann härtet es von selbst wieder aus.
Frag aber jetzt bitte nicht warum das so ist. Habe das mal in einer TV-Sendung gesehen wo ein Spezialist einen Alu-Kofferaumdeckel für einen MB Silberpfeil nachgebaut hat.
Ich habe es selbst auch noch nie ausprobiert .,,.
Ist das normal? Nein das ist russich .......! :lol:
50 km Stau, gottseidank bin ich ganz vorne pl,,
Niva 1,7 i Legend / 2021, Ford F250 7,5 ltr. / 1983, Suzuki PE 250 / 1983
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

Google mal Ausscheidungshärtung und Duraluminium...
Homo rationalis non contra ventum navigat!
NivaDandee
Beiträge: 262
Registriert: 6. Oktober 2022, 11:01

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von NivaDandee »

Beddong hat geschrieben:
31. März 2023, 08:41
Google mal Ausscheidungshärtung und Duraluminium...
Danke für den Typ...
Ist zwar nicht alles verständlich für mich als Laien, aber interressant und scheinbar funktionniert das ja auch, abhängig von der Alulegierung des Teils was man verformen will mal besser mal schlechter?

.,,.
Ist das normal? Nein das ist russich .......! :lol:
50 km Stau, gottseidank bin ich ganz vorne pl,,
Niva 1,7 i Legend / 2021, Ford F250 7,5 ltr. / 1983, Suzuki PE 250 / 1983
Bronx.1965
Beiträge: 412
Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Bronx.1965 »

Moin,
es scheint mir tatsächlich wohl gelungen zu sein, eine völlig neue Art des Tunings am LADA gefunden zu haben .,.
Anders kann ich mir das Schweigen im Wald nicht erklären. Ich würde ja wirklich gerne mal sehen, was Ihr so drauf habt in Sachen Verzierung.
Moin, es sieht ja ganz nett aus. Aber der tiefere Sinn erschließt sich mir nicht. Bei dem Würfel siehst Du doch eh hervorragend jede Ecke. :?:
An einem rund gelutschtem SUV mit dem typischen Kartoffel"design" würden die Dinger ja wenigstens Sinn machen.
Nichts für ungut. :mrgreen:
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen. _..,
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Antworten