office@pcss.at hat geschrieben: 18. Mai 2024, 13:19
Und siehe da, die Klammern sind rasch und einfach zu montieren, halten bombenfest und werden von den Innenkotflügeln zuverlässig fixiert.
Da bewegt und scheuert nichts.
Eine Momentaufnahme. Ich wollte es auch erst nicht glauben - jetzt sind bei Babuschka Schrauben drin...
Fjodor bekommt die Schalen von Lada Power - geschraubt, nicht geklammert...
Nun, nach etwa 10 Monaten muß ich Philipp völlig recht geben und bestätigen das die Lokari-Plastikklammern alleine NICHT ausreichend sind die Lokari Innenkotflügel sicher und dauerhaft zu fixieren.
Gestern festgestellt:
Bei gut einem Drittel des Radlaufes sind heftige Scheuerspuren entstanden, teilweise ist der Lack weg und Rost macht sich bemerkbar
Die Radläufe sind nun entrostet, neu lackiert und die Radhausschalen mit jeweils 4 Stk. Edelstahlblechschrauben fixiert.
Gut gemacht. Aber jetzt mal Klugsch…modus an: Das hat dir nicht nur Philipp (der auf jeden Fall gut Ahnung hat) gesagt, sondern auch Peregrino und meine Wenigkeit, was du nicht glauben wolltest Aber ich kann das gut verstehen, weil nur eigene Erfahrungen machen wirklich klug. Wenn du jetzt noch Fett oder Fettband zwischen RHS und Radlauf gemacht hast, dann ist es perfekt. Viel Erfolg
Ging mir nicht ums wer, sondern um viele. Dein Konfuzius oben hat aber schon recht. Durch eigene Erfahrung ist am nachhaltigsten. Hauptsache ist jedoch, dass du jetzt alles chic hast.
Der kleine Russe darf wieder raus.
Nachdem am Sonntag die Batterie tot war, bin ich heute mit einer frisch geladenen hin. Nach ein bisschen schütteln und stinken läuft er.😅
Nun freue ich mich auf den Frühling.
20250312_141909.jpg (130.39 KiB) 1725 mal betrachtet
• 2017er Lada 2131 Urban Euro 6
• 1987er Lada 1200S 21013
• 1982er Ford Taunus TC3 1.6
nadamefaltara hat geschrieben: 12. März 2025, 15:51
Der kleine Russe darf wieder raus.
Nachdem am Sonntag die Batterie tot war, bin ich heute mit einer frisch geladenen hin. Nach ein bisschen schütteln und stinken läuft er.😅
Nun freue ich mich auf den Frühling.
Die nannte man in Käferfahrerkreisen früher "Oberschenkelaufschlitzer".
Hab ich den Wagen zufällig mal am Muldestausee bei Ladaholics gesehen...?
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor
Hyundai Terracan 2005 2,9 CRDI
Heute beim TÜV die Plakette ohne Mängel geklebt gekriegt.
War der 2. Termin für das jetzt 5 jährige Autovaz Mobil.
Das hat mich sehr gefreut - die mittlerweile 158€ Gebühr fand ich nicht so prickelnd! Obwohl ich für die Currywurst mit Pommes, anschließend auch 6 €uros blechen musste....
Mein Werkzeuch schreit nach Lada! Taiga weiss, kurz, Euro 6 d temp, Bj. 2019
Fritsche hat geschrieben: 16. März 2025, 19:06
Ich bin mit ein paar meiner Maultrommelstücke auf Spotify seit 2 Monaten. Den letzten Monat habe ich tatsächlich was verdient! Genau 1 Cent 🤣
Weiter so!!!!!
Grüße aus Erfurt
Peter
Лада Нива, WLX, ВАЗ-2121, Nessi, Euro 6, Bj.2018, EZ.02/2019