Worüber ich mich heute freue

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von BabuschkasEnkel »

jhl hat geschrieben:
17. Mai 2021, 19:27
Beddong hat geschrieben:
17. Mai 2021, 19:22
BabuschkasEnkel hat geschrieben:
17. Mai 2021, 19:06


Nicht nur Du pl,,
Ihr futtert auch kleine Kinder, oder? :mrgreen:
Ihr müsst das mal rauchen. Das geht richtig ab :mrgreen:
Gestern war aber etwas anderes in Deiner Dampfe, das roch anders. Maschst nur zu Hause, geht zu gut ab - richtig?
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von jhl »

BabuschkasEnkel hat geschrieben:
6. Juni 2021, 14:11
Gestern war aber etwas anderes in Deiner Dampfe, das roch anders. Maschst nur zu Hause, geht zu gut ab - richtig?
😂Will ja niemanden draufbringen😂 Sonst wird mir das ganze gute Mike Sander‘s weggeschnuppert
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

So...nach dem die Wasserschäden daheim versorgt waren, brauchte ich was zum entfrusten...

Neu Höhe...öhm tiefe...

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch gleich die Spende von Jan verbaut (ganz lieben Dank noch mal dafür) und ne Proberunde auf der Autobahn erledigt...die Gleichlaufwellen machen schon was her in Sachen Laufruhe! Hatte aber unangenehme Vibrationen zischen 130 umd 140...also, VTG noch mal Nachrichten...irgendwie hat mir die eine Manschette das aus- und einbaugewürge (is ja ein wenig kniffelig bei der hinteren) krum genommen und den Dienst quittiert 🤦‍♂️

Bild

Egal, Universalmanschette drauf, VTG nochmals ausgerichtet und weiter...

Bild

Fazit: Universalmanschette auf der Gleichlaufwellen ist ne doofe Idee...500m Ortsausgang...

Bild

Naja, muss sowieso Bestellung machen! :mrgreen:

Schönen Sonntag noch!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Epicuro »

:thump_up:
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Tuppa »

Wieviel cm Höhen ähhhh Tiefengewinn hat das jetzt ergeben?

Sieht stimmig aus! ,,..
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

Sind so ca. -40mm dem Bj. gerechnet.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Epicuro »

Demnächst fähste Slalom-Rennen, oder wie?
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Tuppa »

Beddong hat geschrieben:
6. Juni 2021, 18:41
Sind so ca. -40mm dem Bj. gerechnet.
Nicht übel. Da träumt der GTI Fahrer ja von… :lol:
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

Epicuro hat geschrieben:
6. Juni 2021, 18:46
Demnächst fähste Slalom-Rennen, oder wie?
Na da muss erst der höher kopremierte Motor rein, aber das dauert wohl noch was...Wildsau wird da schneller sein!
Tuppa hat geschrieben:
6. Juni 2021, 18:48
Da träumt der GTI Fahrer ja von…
Eher Albtraum...
Gestern auf dem Heimweg hab ich zwei rundgelutschte Seat vor mir her gescheucht, so zwei richtig schöne Joghurtbecher... tief, Kriegsbemalung und dicker Auspuff...ich glaub die Karren qualmen jetzt noch, weil ich an deren Stelle hätte sie angesteckt. :lol:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Beddong hat geschrieben:
6. Juni 2021, 18:41
Sind so ca. -40mm dem Bj. gerechnet.
Now we´re talking.... :mrgreen:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
OllyBolly

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von OllyBolly »

Schutzgitter in meinen neuen Autowagengrill mit (noch zu machenden Spezialemblem) montiert.

Bild
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von fiorino »

Dem kleinen mal etwas Auslauf in der Sandgrube gegönnt :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

Dreckspätzchen... :lol:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Notausgangparker »

... das ich auf den wechselnden Bildern der Startseite schon zweimal meinen eigenen Niva wiedererkannt habe, diese Bilder schon etwas älter sind und mein Niva immer noch so gut läuft wie an jenen Tagen, auch Dank dieses Forums! üiiii

Euch ein schönes erholsames Wochenende und bleibt gesund :thump_up:
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

Heute is Bescherung üiiii
Dateianhänge
20210623_102859.jpg
20210623_102859.jpg (86.35 KiB) 189 mal betrachtet
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Antworten