Erfahrungen mit Hi Lift Wagenheber

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

almarualgi
Beiträge: 126
Registriert: 20. März 2018, 19:35

Re: Erfahrungen mit Hi Lift Wagenheber

Beitrag von almarualgi »

Defence hat geschrieben:Der HiLift auf dem Bild ist mein https://www.mehari-offroad.de/wagenhebe ... eme-150-cm
Blos etwas günstiger erstanden.
Danke!

Und welche Stoßstange ist das?
almarualgi
Beiträge: 126
Registriert: 20. März 2018, 19:35

Re: Erfahrungen mit Hi Lift Wagenheber

Beitrag von almarualgi »

Beddong hat geschrieben:Sie sind schwer und unhandlich und können im Endeffekt nicht mehr als nen kleiner 3T Stempelheber dem man direkt unter die Achse stellt, der sieht allerdings nicht so cool aus.
Bei meinem Lada fehlt die Vorderachse und sonst ist da auch nichts, an dem ich einen 3t Stempelheber ansetzen wollte. Ist bestimmt so eine Sonderlocke von Lada Deutschland. In der Garage brauche ich keinen 3t Stempelheber und im Gelände möchte ich damit nicht rumtun. Aber jeder wie er mag.

Ein Farm-Jack ist ein Multifuntionsgerät, welches auch als Wagenheber eingesetzt werden kann. Dass ein Lada nicht ohne weiteres zu einem Hi-Lift (als Wagenheber) passt, ist mir bewusst, denn wir besitzen beides schon seit einigen Jahren. Aber es gibt Möglichkeiten den Lada anzupassen. Infos dazu suche ich hier.
Hier ein Anwendungsbeispiel für einen Farm-Jack:
Bild
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Erfahrungen mit Hi Lift Wagenheber

Beitrag von Beddong »

almarualgi hat geschrieben:Bei meinem Lada fehlt die Vorderachse
Na dann hilft der Jack auch nich... k..
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 515
Registriert: 29. März 2006, 13:19

Re: Erfahrungen mit Hi Lift Wagenheber

Beitrag von Dieter K. »

almarualgi hat geschrieben: Wo hast Du den Hi-LIft am Lada angesetzt?
Am linken und dann am rechten Vorderrad. Anheben, unterfüttern und sehen ob das reicht. Wenn nicht, dann noch bei den Hinterrädern unterfüttern. Da kommt man zwar ins schwitzen, aber die Fahrt geht weiter.
Bis denne!
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Erfahrungen mit Hi Lift Wagenheber

Beitrag von peregrino »

Endlich mal ne brauchbare Anwendung für das Teil. k..
Bild
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 498
Registriert: 21. Mai 2018, 21:51

Re: Erfahrungen mit Hi Lift Wagenheber

Beitrag von Troll »

almarualgi hat geschrieben: Ein Farm-Jack ist ein Multifuntionsgerät,
Ich habe einen HiLift und ein Bekannter wollte mir gutes tun und hat mir einen Farm-Jack geschenkt (den er selber geschenkt bekam und nicht brauchte).
Ich habe ihn getestet, den Schlitten kurz angeschweißt und dann in den Schrott-Container geworfen.
Sorry
Der HiLift und JackAll sind schon gefährlich genug, das (in dem Fall singulare-) Ding was da ausgeliefert wurde taugte max. als ...Erdanker . pl,,
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Balkansmoking
Beiträge: 153
Registriert: 3. April 2018, 22:41

Re: Erfahrungen mit Hi Lift Wagenheber

Beitrag von Balkansmoking »

Für den Trabant gab es eine Kippvorrichtung, aber mehr zum basteln am Unterboden in Ermangelung einer Hebebühne oder Rampe und weniger zum bergen. Mein Vater hat seine vor Jahren schon entsorgt.
https://www.fast-alles.net/pictures/374671.jpg
Lada 4x4 1,7i
EZ 2011
Euro 5
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Erfahrungen mit Hi Lift Wagenheber

Beitrag von peregrino »

Es soll ja noch welche geben die son Jack haben! o--.
https://www.youtube.com/watch?v=9rR_awVOSS4
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Antworten