bastelwastel hat geschrieben:Eben sind sie gekommen. War erst einmal erstaunt wie klein das Paket war. Ausgepackt und erst mal alles entfaltet.
Dann mal angehalten. Jetzt verstehe ich warum die 80 Schrauben beigelegt haben. Unter Passform verstehe ich was anderes.
Hinten, so finde ich, geht es es. Vorne... na ja. Mit viel Fantasie.
Wenn ich die vergleiche mit denen die ich vorne drin hatte. Kein Vergleich. Die alten sind fester vom Material, passgenauer und werden in der Falz durch Klammern gehalten.
Die alten werde ich vorn wieder rein machen. Hinten dann mal sehen.
Dann hat die Qualität stark nachgelassen!
Meine hab ich hinten reingedrückt und die haben von alleine gehalten. Die 7 Schrauben haben wir nur zur Sicherung reingeschraubt.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Epicuro hat geschrieben:
Meine hab ich hinten reingedrückt und die haben von alleine gehalten. Die 7 Schrauben haben wir nur zur Sicherung reingeschraubt.
Hi Peter,
wie und wo hast du denn die Schrauben gesetzt? Will die bei mir die Tage rein machen.
Danke
Lada Taiga 21214 Bj.2007
Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
wie und wo hast du denn die Schrauben gesetzt? Will die bei mir die Tage rein machen.
Danke
So 5 -6 gleichmäßig über die Kotflügelkante verteilt und je eine links und rechts nenben der Stossdämpferaufnahme, so daßs der Kunststoff nicht an das Rad kommt.
Kaltes MS vorher gleichmäßig mit der Hand auf der Kotflügelkante verteilen.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Habe noch Unterbodenschutz zum pinseln. Da noch was auf die Stellen die frei liegen?
Lada Taiga 21214 Bj.2007
Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Hinten habe ich sie nun drin. Passen ganz gut. Nur vorne irgendwie so gar nicht. Die schauen in Fahrtrichtung richtig raus. Habe sie im Moment nur mit Klebeband grob fixiert.
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Lada Taiga 21214 Bj.2007
Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Habe sie jetzt rein geschraubt. Vorne steht sie nach unten über. Beim Themenstarter sieht es auch so aus. Einzig was mich noch ein wenig stört ist der große Abstand der Schale zum Fahrzeug im Bereich links vom Stoßdämpfer. Überlege schon die mit dem Heißluftföhn warm zu machen und hin zu biegen. Rechts habe ich sie mit eine Schraube fixiert.
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Lada Taiga 21214 Bj.2007
Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Ich hab jetzt drei mal die Dinger reingewürgt und Fazit ist, nimm den Fön
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..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001 Meine Videos
christian@lada-ig.de hat geschrieben:Foto1: sind die Bremsschläuche vertauscht?
Keine Ahnung. Da war ich noch nicht dran.
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Lada Taiga 21214 Bj.2007
Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Oh wie nett, da kann man sogar auf Deutsch durchblättern.
Peter
die hab ich mir jetzt auch kommen lassen vorhin mal kurz reingehalten. Ist es hinten normal, dass die Schale über den Dämpfer "drüber gequetscht" wird? Kommt leider auf dem Bild nicht so rüber
20181107_184937.jpg (138.56 KiB) 1488 mal betrachtet
Damals aus Unwissenheit habe ich versehentlich auch die Schalen für den vor "M" gekauft. Hat mir nie so wirklich gefallen,dass die Schalen über den Stoßdämpfer drübergehen. Heute hab ich die endlich mal,nach rund 2 1/2 Jahren, so bearbeitet,dass der Stoßdämpfer ausgespart ist. Auch vorne hab ich die Schalen etwas passender geschnibbelt, wo ich schon dabei war.
Kann ich hinten jeweils links und rechts neben der Stoßdämferaufnahme problemslos ne Blechschraube reindrehen,oder läuft dahinter irgendwas lang?