Radhausschalen spielereien

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von Epicuro »

fiorino hat geschrieben:OK Peter DIE gefallen mir auch gut... (,..
Danach hab ich seit 07. 2010 gesucht...
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Epicuro hat geschrieben: Danach hab ich seit 07. 2010 gesucht...
...hört sich übertrieben an...aber die passen wirklich so gut, das hat sich gelohnt
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 2167
Registriert: 29. Juli 2013, 16:11

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von Gustl »

Dass sie so weit raus schauen, ist optisch natürlich alles andere schön, ABER da steht die Funktion zweifelsfrei drüber. :)

Ps: Auf meinen neuen Schalen meine ich sogar irgendwo "Made in Poland" eingegossen gelesen zu haben... Der eine absolut unpassende liegt noch in der Werkstatt, da schau ich mal nach :)

Lg!
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

Vw T3 Syncro 8)

Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von bastelwastel »

Sorry, aber so wirklich rausgelesen haben ich es nicht. Wo kommen denn diese Schalen her? Brauche für Hinten welche. Vorne hat er sie schon.
Danke
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von Epicuro »

bastelwastel hat geschrieben:Sorry, aber so wirklich rausgelesen haben ich es nicht. Wo kommen denn diese Schalen her? Brauche für Hinten welche. Vorne hat er sie schon.
Danke
Hallo Dirk, das sind die hier
https://ladapower.com/catalog/tuning-20 ... ear-detail
bitte nicht über die hohen Versandtkosten wundern, die kommen aus der Ukraine.
Aber vielleicht hat Pavel mitlerweile die Versandtkosten gesenkt.
Ob die hinteren alleine gekauft werden können, kann ich Dir nicht sagen, angeboten wird nur das komplette Set.
Peter

Nachtrag: Die sind eigentlich für den "M", müssten aber auch für die Vorgänger passen.
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Olitschka
Beiträge: 1713
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von Olitschka »

Epicuro hat geschrieben:
bastelwastel hat geschrieben: bitte nicht über die hohen Versandtkosten wundern, die kommen aus der Ukraine.
Jetzt hat er einen Ladapower-europe Shop und es wird aus Belgien geliefert https://ladapower-europe.com/
Versandzeit ist dann auch nur ca. 3 Tage, wenn es in diesem Shop auf lieferbar steht.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von Epicuro »

Ok, dann eben die hier:
https://ladapower-europe.com/catalog/tu ... ear-detail

Oh wie nett, da kann man sogar auf Deutsch durchblättern.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Exsparr
Beiträge: 248
Registriert: 13. Januar 2014, 00:29

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von Exsparr »

Bei meinem gebrauchten Niva hatte ich 4 Radhausschalen für 50,- Euro nachgerüstet, mein Neuwagen hat Lokari für 250,- Euro.
Die für 50,- Euro reichen aus. ( meine ganz persönliche Meinung )
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von bastelwastel »

Moin und danke für die Infos. Die passen auch auf meinen. Habe gefragt. Und für den Preis kann man auch die vorne mal neu machen.
Ich habe bei Lokari geschaut. Da gibt es eine Anleitung. Was habt ihr so innen rein geschmiert? MS in die Falz und in die Bohrlöcher. Innen noch Unterbodenschutz dick aufgebracht, dort wo die Schalen im Radlauf anliegen?

Danke
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von Epicuro »

bastelwastel hat geschrieben:Moin und danke für die Infos. Die passen auch auf meinen. Habe gefragt. Und für den Preis kann man auch die vorne mal neu machen.
Ich habe bei Lokari geschaut. Da gibt es eine Anleitung. Was habt ihr so innen rein geschmiert? MS in die Falz und in die Bohrlöcher. Innen noch Unterbodenschutz dick aufgebracht, dort wo die Schalen im Radlauf anliegen?

Danke
Nur MS an den Bohrlöchern und zwischen Radhausschale und Kotflügel händisch auftragen und Montieren.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von bastelwastel »

Habe gerade mal nach MS geschaut. Da gibt auch ein fertiges Fettband. Wäre das was zusätzlich zwischen den Schalen und den Kotlügel?
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

bastelwastel hat geschrieben:Habe gerade mal nach MS geschaut. Da gibt auch ein fertiges Fettband. Wäre das was zusätzlich zwischen den Schalen und den Kotlügel?
Nein. Das ist für Blattfedern.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von bastelwastel »

ich habe mir jetzt die bestellt.
https://ladapower-europe.com/catalog/tu ... ear-detail

Lt- Ladapower passen die bei mir. Ich bat noch Schrauben für die Befestigung dazu zu legen. Kein Problem

Sie legen 80!!! Schrauben dabei. Was soll ich damit machen? alle 5 cm eine Schraube? Und wie an der Kotflügelfalz? Auch durchbohren?
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von fiorino »

80 Schrauben pl,,

Also meine halten mit je 6 Schrauben pro Radhausschale
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Re: Radhausschalen spielereien

Beitrag von bastelwastel »

Eben sind sie gekommen. War erst einmal erstaunt wie klein das Paket war. Ausgepackt und erst mal alles entfaltet.
Dann mal angehalten. Jetzt verstehe ich warum die 80 Schrauben beigelegt haben. Unter Passform verstehe ich was anderes.
Hinten, so finde ich, geht es es. Vorne... na ja. Mit viel Fantasie.

Wenn ich die vergleiche mit denen die ich vorne drin hatte. Kein Vergleich. Die alten sind fester vom Material, passgenauer und werden in der Falz durch Klammern gehalten.
Die alten werde ich vorn wieder rein machen. Hinten dann mal sehen.
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Antworten