Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Moderator: christian@nivatechnik.de
- Karsten-65
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Mit perfektem Bild von Dir in der hinteren Seitenscheibe.
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
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Ein Laster muß Mann ja haben:
Lada 4x4 Pick-up (2329) - the Bear; Ez. 2017 €6
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Suzuki Vitara 2.0 V6; Ez. 1996
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Ne mein Cousin
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Das neue Spielzeug mal ausprobiert...funktioniert! Und gleich die Lüftersteuerung noch mal optimiert.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Zil die fertig lackierte Nase wieder dran geschraubt...
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Ich mag den 157
Gruß christian@nivatechnik.de
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Ich auch...das etwas andere Wohnmobil...
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Ich auch...das etwas andere Wohnmobil...nur ohne Servo hab ich bei weiteren Touren immer "dicke Arme"
Na im Moment ist er eh halb zerlegt.
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Hab am Wochenende mal ne Leitung von hinten nach vorne gelegt und die Anhängererkennung über einen Schalter in der Mittelkonsole geführt. Jetzt muss ich nur noch den Schalter, eigentlich für Nebelscheinwerfer gedacht, umlabeln.
Gruß, Robin
- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Wie es halt manchmal so ist... Ende letzten Jahres Kupplung getauscht, jetzt am WE der Aufwand nochmal. Simmerring an der Eingangsseite Getriebe undicht. Und zwar so, dass es unten aus der Kupplungsglocke lief und sich am ganzen Getriebe verteilt hat. So gibt es keine HU im November. Gleich alles mit sauber gemacht und noch die ein oder andere Dichtung getauscht. Ein- und Ausbau in 6h zzgl. Abdichtarbeiten. Ich bin zufrieden.
Lada Niva 1700i 4x4 MPI BJ 2006 Euro 2 (Dunkelgrauimport) | Farbe 325 Tiefseegrün/морская пучина | Modell 21214-20-120 | 91.000km | Yokohama Geolandar A/T 175/80 R16 mit Schlauch
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Den SiRi am KW-Ausgang hast Du doch bestimmt auch getauscht.....
Gruß christian@nivatechnik.de
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Den SiRi am KW-Ausgang hast Du doch bestimmt auch getauscht.....
Schon beim Kupplungstausch Zwischengelenk hat aber auch schon ordentlich axiales Spiel und das Getriebelager ist auch schon rissig Groschengrab Lada Niva
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- BabuschkasEnkel
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
In andere Autos wirfst Du ganze Euros. Also schön beim Niva bleiben
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
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Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Das Problem ist eben, dass mein Russe die ersten 13 Jahre nur gefahren wurde. Lediglich das was ihn am Fahren hinderte, wurde abgestellt ("Musste ma guggn, der fährt jeden Tag anders." Ja klar, durch Wassereintritt haben schon Pins am Steuergerät gefehlt). Den Stau versuche ich seit 2 Jahren aufzuholen. Da steckt schon so viel Arbeit und Herzblut drin, der Lada stirbt bei mir
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Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Hallo,
ich hab mich zum ersten Mal am Wechseln aller Öle gewagt, trotz Aussage des Vorbesitzers “wurden alle vor 3000km gewechselt“.
Dank Anleitungen hier im Forum und im Lada-Wiki kann man sich ja im Vorfeld gut vorbereiten.
Aus den Achsgetrieben und dem Mittendiff kam eine ziemlich schwarze Brühe, Motoröl und Schaltgetriebe sahen besser aus. Insgesamt war ich recht positiv angetan, dass alles doch relativ einfach zu wechseln ist. Eingefüllt habe ich überall mittels einer großen 500ml-“Spritze“ samt Schlauch, die Getriebeöle vorher schön in die Sonne gestellt, damit das gut flutscht
Die Überfüllung des Schaltgetriebes habe ich mittels schrägstell-Variante sehr gut hinbekommen, es haben exakt 1,8l hineingepasst und an die Einfüllschraube kam ich (dank Kreuzgelenk-Kardanwelle?) auch relativ gut ran. So hat das Schaltgetriebe nicht einmal 30min gedauert - mit Ausbau des Schalthebels wäre das sicherlich nicht so schnell und reibungslos von der Bühne gegangen.
Gruß
Benjamin
ich hab mich zum ersten Mal am Wechseln aller Öle gewagt, trotz Aussage des Vorbesitzers “wurden alle vor 3000km gewechselt“.
Dank Anleitungen hier im Forum und im Lada-Wiki kann man sich ja im Vorfeld gut vorbereiten.
Aus den Achsgetrieben und dem Mittendiff kam eine ziemlich schwarze Brühe, Motoröl und Schaltgetriebe sahen besser aus. Insgesamt war ich recht positiv angetan, dass alles doch relativ einfach zu wechseln ist. Eingefüllt habe ich überall mittels einer großen 500ml-“Spritze“ samt Schlauch, die Getriebeöle vorher schön in die Sonne gestellt, damit das gut flutscht
Die Überfüllung des Schaltgetriebes habe ich mittels schrägstell-Variante sehr gut hinbekommen, es haben exakt 1,8l hineingepasst und an die Einfüllschraube kam ich (dank Kreuzgelenk-Kardanwelle?) auch relativ gut ran. So hat das Schaltgetriebe nicht einmal 30min gedauert - mit Ausbau des Schalthebels wäre das sicherlich nicht so schnell und reibungslos von der Bühne gegangen.
Gruß
Benjamin
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
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