best of youtube
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: best of youtube
Ich verstehe von Kermit aber nur die Hälfte...
Lada Niva M Bj. 2011, VW T3 Außenspiegel, Lack schwarz Brantho Korrux 3in1, LPG Unterflur, gr. AHK, XXL-Radlagergehäuse, Stahlflex, Oil-of-Olaf, Querlenkerstrebe, Silikonschläuche
LED-Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED-Innenraumbeleuchtung, LED Leiste vorne / hinten
Vorne Serie, Hinten KYB RA6479
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Re: best of youtube
Probier mal Gummiringe auf deine Alu´s zu ziehen, dann gehts erst richtig voran
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Re: best of youtube
Testsieger: Niva. https://www.youtube.com/watch?v=SxPkOF7A1XU
Neider: https://www.pkw.de/ratgeber/autonews/lada-niva
Neider: https://www.pkw.de/ratgeber/autonews/lada-niva
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Re: best of youtube
Danke fürs teilen. Spannend wie der Niva abschneidet und
wie schlecht der Priora bremst.
wie schlecht der Priora bremst.
„Corruptissima re publica plurimae leges“ Tacitus.
Re: best of youtube
Moin,
als Priora Fahrer und Niva-Gelegenheitsfahrer (über Christian) möchte ich das ergänzen;)
Beim Niva kommt es viel auf den Zustand an. Ich fahre da regelmässig mit Gebraucht-Autos die echt sch**** bremsen.
Die jüngeren Baujahre bremsen gut, wenn alles OK ist. Was aber oft irgendwie nicht so ist.
Bzgl Priora:
Die Bremsen sind generell unterdimensioniert. Die Bremse hinten (bis auf die ABS Add-ons) ist immer noch original Samara, die Bremsscheiben vorne sind seit Samara und der 2110er Serie nur ein bisschen gewachsen ab 16V.
Die Beläge sind immer noch original Samara, ebenso wie die Bremssättel, und eigentlich viel zu wenig Fläche.
Ab Priora und Kalina ABS bestückte 16V Versionen haben mehr Druck durch einen kräftigeren BKV, aber das ist nur die halbe Miete.
Das bremst eigentlich schon ganz gut, ist bei extrem Belastung aber zu schnell überfordert.
Bei diesen Autos profitiert man wahnsinnig von "leichtem Tuning". EBC (GreenStuff) und gelochte Brembo Scheiben sind hier die besten Mittel, und gleichen das sehr gut aus.
Selbst EBC Beläge mit normalen Zimmermann Scheiben helfen extrem, sind da noch ein gutes Stück von der besteln Lösung weg.
"Nur" original, und selbst ATE oder Textar Bestückung vorne ist nicht toll.
Ich hab da in den letzten Jahren viel gestestet.
Was allgemein super ist, sind die EBC Green Stuff Beläge. Die sonst übliche Bremsverzögerung bei Regenfahrt ist passe, und die Beläge sind belastbarer.
Aktuell habe ich die mit normalen Zimmermann Scheiben im Einsatz, hatte ich noch liegen und wollte ich mal testen, und die leiden extrem im Vergleich zu normalen Belägen auch von ATE;)
Aber auch diese Kombi erreicht bei hoher Belastung ihre Grenzen, auch wenn weit besser als original Kram aus RUS.
Das nächste wird wieder EBC mit Brembo gelocht sein.
Der Knaller ist übrigens EBC Green Stuff mit Brembo geschlitzt. Bremst wie Teufel, ist aber wenig komfortabel weil die Kombination stark brummt.
Hab ich versucht zum Fading oder zum Bremsscheibenschlag zu treiben, ist mir nicht gelungen.
Schöne Grüße,
Dirk2111
als Priora Fahrer und Niva-Gelegenheitsfahrer (über Christian) möchte ich das ergänzen;)
Beim Niva kommt es viel auf den Zustand an. Ich fahre da regelmässig mit Gebraucht-Autos die echt sch**** bremsen.
Die jüngeren Baujahre bremsen gut, wenn alles OK ist. Was aber oft irgendwie nicht so ist.
Bzgl Priora:
Die Bremsen sind generell unterdimensioniert. Die Bremse hinten (bis auf die ABS Add-ons) ist immer noch original Samara, die Bremsscheiben vorne sind seit Samara und der 2110er Serie nur ein bisschen gewachsen ab 16V.
Die Beläge sind immer noch original Samara, ebenso wie die Bremssättel, und eigentlich viel zu wenig Fläche.
Ab Priora und Kalina ABS bestückte 16V Versionen haben mehr Druck durch einen kräftigeren BKV, aber das ist nur die halbe Miete.
Das bremst eigentlich schon ganz gut, ist bei extrem Belastung aber zu schnell überfordert.
Bei diesen Autos profitiert man wahnsinnig von "leichtem Tuning". EBC (GreenStuff) und gelochte Brembo Scheiben sind hier die besten Mittel, und gleichen das sehr gut aus.
Selbst EBC Beläge mit normalen Zimmermann Scheiben helfen extrem, sind da noch ein gutes Stück von der besteln Lösung weg.
"Nur" original, und selbst ATE oder Textar Bestückung vorne ist nicht toll.
Ich hab da in den letzten Jahren viel gestestet.
Was allgemein super ist, sind die EBC Green Stuff Beläge. Die sonst übliche Bremsverzögerung bei Regenfahrt ist passe, und die Beläge sind belastbarer.
Aktuell habe ich die mit normalen Zimmermann Scheiben im Einsatz, hatte ich noch liegen und wollte ich mal testen, und die leiden extrem im Vergleich zu normalen Belägen auch von ATE;)
Aber auch diese Kombi erreicht bei hoher Belastung ihre Grenzen, auch wenn weit besser als original Kram aus RUS.
Das nächste wird wieder EBC mit Brembo gelocht sein.
Der Knaller ist übrigens EBC Green Stuff mit Brembo geschlitzt. Bremst wie Teufel, ist aber wenig komfortabel weil die Kombination stark brummt.
Hab ich versucht zum Fading oder zum Bremsscheibenschlag zu treiben, ist mir nicht gelungen.
Schöne Grüße,
Dirk2111
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Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
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Re: best of youtube
Moin Dirk, hast du die gelochten Lada Sport Scheiben und Beläge mal probiert?dirk2111 hat geschrieben: ↑10. Dezember 2021, 06:40Bzgl Priora:
Die Bremsen sind generell unterdimensioniert. Die Bremse hinten (bis auf die ABS Add-ons) ist immer noch original Samara, die Bremsscheiben vorne sind seit Samara und der 2110er Serie nur ein bisschen gewachsen ab 16V.
Die Beläge sind immer noch original Samara, ebenso wie die Bremssättel, und eigentlich viel zu wenig Fläche.
[...]
Bei diesen Autos profitiert man wahnsinnig von "leichtem Tuning". EBC (GreenStuff) und gelochte Brembo Scheiben sind hier die besten Mittel, und gleichen das sehr gut aus.
[...]
Wie ist da dein Eindruck?
Beste Grüße
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
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Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Re: best of youtube
Moin,
nein die hab ich nicht getestet.
Schöne Grüße,
Dirk2111
nein die hab ich nicht getestet.
Schöne Grüße,
Dirk2111
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Re: best of youtube
„Corruptissima re publica plurimae leges“ Tacitus.
Re: best of youtube
Er hat das Paradies gefunden.
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
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Re: best of youtube
So ähnlich. Zwei Vokabeln kamen häufig vor: normalna/ krassivij/krassivaja.
Die Schützenpanzer sind demilitarisiert, sagt er.
Spaßig die Diminutive wie ‚Uraltchick‘ für ausgewachsene LKW.
Ural anscheinend deutlich teurer als ZIL (ZIL zavod immina Lenina)
„Corruptissima re publica plurimae leges“ Tacitus.
-
- Beiträge: 412
- Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48
Re: best of youtube
Stark! Der URAL weckt bei mir Erinnerungen an meinen Wehrdienst bei der NVA. Die 375er hatten wir als 'Nachrichten-Koffer' und Funkbude für einen mobilen Feldlandeplatz.SSV auf russisch. geiler Scheiss.
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen.
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Re: best of youtube
375, mit Verbrauch 45 + (Benzin.) Der Anlauf zur
Produktion des 4320 ging ja fast bis Ende der 70-er.
Anfangs lieferte KAMAZ die Dieselmotoren, später
JaMZ.
Produktion des 4320 ging ja fast bis Ende der 70-er.
Anfangs lieferte KAMAZ die Dieselmotoren, später
JaMZ.
„Corruptissima re publica plurimae leges“ Tacitus.
- TaigaPeter
- Beiträge: 496
- Registriert: 18. Mai 2019, 16:48
Re: best of youtube
ZIL nix Lenin !!!!!!!!!!
Завод имени Лихачёва (ЗИЛ)
Sawod imeni Lichatschowa
(ZIL oder SIL)
Завод имени Лихачёва (ЗИЛ)
Sawod imeni Lichatschowa
(ZIL oder SIL)
Grüße aus Erfurt
Peter
Лада Нива, WLX, ВАЗ-2121, Nessi, Euro 6, Bj.2018, EZ.02/2019
Peter
Лада Нива, WLX, ВАЗ-2121, Nessi, Euro 6, Bj.2018, EZ.02/2019
Re: best of youtube
Natürlich. Zwar gibt es die entsprechende Bibliothek
in Moskau……und die zugehörige Metro Station aber das
hat mit Zil nüscht zu tun. Ich werde alt.
Gruß aus Jena.
in Moskau……und die zugehörige Metro Station aber das
hat mit Zil nüscht zu tun. Ich werde alt.
Gruß aus Jena.
„Corruptissima re publica plurimae leges“ Tacitus.
Re: best of youtube
Bezüglich des Niva-Testvideos - wie bitte sollte man mit nem Niva auf 33m kommen, wenn man von 100km/h abbremst. Da hat etwas bei der Messung nicht gestimmt. Das sind normalerweise Werte von Sportwagen.
Lada Niva M Bj. 2011, VW T3 Außenspiegel, Lack schwarz Brantho Korrux 3in1, LPG Unterflur, gr. AHK, XXL-Radlagergehäuse, Stahlflex, Oil-of-Olaf, Querlenkerstrebe, Silikonschläuche
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