Die Suche ergab 13625 Treffer

von wLADAmir
1. Februar 2021, 12:15
Forum: Elektrik in Niva
Thema: Kaltstartproblem Niva M 2013er
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Kaltstartproblem Niva M 2013er

Argh....

ok, mache ich.
von wLADAmir
1. Februar 2021, 10:52
Forum: Elektrik in Niva
Thema: Kaltstartproblem Niva M 2013er
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Kaltstartproblem Niva M 2013er

Mahlzeit, wie neulich erwähnt habe ich noch ein kleines (vermutlich) Elektrikproblem an der Backe, hier die Symptome: - Niva springt problemlos an - läuft gefühlt eine knappe Minute mit der erhöhten Kaltstartdrehzahl - dann wird der Lauf unrund, MKL geht an, reproduzierbar Fehler 303 Fehlzündung 3. ...
von wLADAmir
29. Januar 2021, 18:58
Forum: Getriebe in Niva
Thema: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?

< hier händeschüttel gif einfügen >
von wLADAmir
29. Januar 2021, 17:44
Forum: Getriebe in Niva
Thema: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?

Also, der neue Speedsensor hat das Gezitter um ca. 47,3 % reduziert.
von wLADAmir
28. Januar 2021, 11:30
Forum: Getriebe in Niva
Thema: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?

Das Gewinde ist so to wie meine Oma, das kommt dazu. der Sensor läßt sich praktisch auf das VTG stecken bzw abziehen. Ich meine dass der kleine Stift in der Mitte schief steht u sehr wackelig ist.
von wLADAmir
28. Januar 2021, 10:30
Forum: Getriebe in Niva
Thema: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?

Ja, ich habe die Teile gereinigt, damit ich den Zustand des Metalls überhaupt erkennen kann. Vorher war alles so schwarz, wie Du es beschrieben hast. Und die nitschewo-Einstellung am Band ist auch bekannt, das neue Teil war sichtbar fettig. ~~ So sieht der Speedsensor aus. Ich glaub ich weiß jetzt w...
von wLADAmir
21. Januar 2021, 16:06
Forum: Getriebe in Niva
Thema: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?

Danke auf für diesen Tip. Die Gewinde aller 4 Bolzen haben gelitten und müssen nachgearbeitet werden. Das CV Gelenk lies sich händisch fast nicht mehr bewegen, ich hatte Dusel das es so kurz von zuhause entfernt die Grätsche gemacht hat. Innen sieht es so aus: 3.JPG 4.JPG Jetzt bäschdla mrs gschwend...
von wLADAmir
20. Januar 2021, 22:01
Forum: Getriebe in Niva
Thema: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?

Bestens. Danbke. Habe ich nicht. Besorge ich mir omm
von wLADAmir
20. Januar 2021, 19:51
Forum: Getriebe in Niva
Thema: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?

wLADAmir hat geschrieben:diese 8er Mutter dreht hohl
Bolzen fest, Mutter dreht, die anderen Muttern sind am Ende ihrer Bolzen, also zieht die ~~ 30kg des VTG an der fraglichen Mutter ioi. und trotzdem geht nix
von wLADAmir
20. Januar 2021, 19:06
Forum: Getriebe in Niva
Thema: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?

nuse hat geschrieben:Abflexen, neue rein und von oben anpunkten?

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
Oben drüber ist dieser f***ing Kasten auf dem der Sitz ruht...
von wLADAmir
20. Januar 2021, 19:06
Forum: Getriebe in Niva
Thema: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?

easyrider110 hat geschrieben:Manchmal hilft es auch mitm Schlagschrauber die Schraube zu drehen und währenddessennur mit Montierhebel oder sonstwas von unten die Mutter etwas "hochzudrücken". Ist je nach handwerklichem Geschick mit dem Schleifer die Option wo weniger kaputt geht k..
Wie soll ich die Schraube drehen?
von wLADAmir
20. Januar 2021, 18:43
Forum: Getriebe in Niva
Thema: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?

Schon eine Weile her, dass ich das letzte VTG getauscht habe - es ist aber immer noch dersekbe Sch*** .,.

diese 8er Mutter dreht hohl - hat jemand eine bezahlbare Idee? Ich bin gedanklich beim Langhalsschleifer und würde sie der Länge nach halbieren?
2.JPG
2.JPG (73.08 KiB) 421 mal betrachtet
von wLADAmir
20. Januar 2021, 15:33
Forum: Getriebe in Niva
Thema: Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Hardyscheibe und CV Gelenk defekt?

Der zweite "M" hat jetzt ca. 110 tkm drauf, .....und läuft ansonsten wie's Töpfle :-) Grad mach ich's Maul zu... Vibrationen ab ca 30 km Strich h, verstärkt im Schubbetrieb. Fühlt sich an wie ein richtig schlecht ausgerichtetes VTG. Also vor dem Haus das Schätzle aufgebockt, und so sieht ...
von wLADAmir
11. Januar 2021, 09:06
Forum: Bilder in Niva
Thema: Heinrich der VI., 1600er EZ 1986
Antworten: 416
Zugriffe: 37998

Re: Heinrich der VI., 1600er EZ 1986

Nicht mein Schwager: https://de.trotec.com/produkte-services/messgeraete/leckageortung/markierungsfarbstoffe/ Dazu passend: https://www.amazon.de/Schwarzlicht-Taschenlampe-Ultraviolettes-Heimtierurindetektoren-Urin-Detektor/dp/B08DRJL12K/ref=sr_1_7_sspa?adgrpid=69953191166&dchild=1&gclid=Cjw...
von wLADAmir
10. Januar 2021, 19:36
Forum: Bilder in Niva
Thema: Heinrich der VI., 1600er EZ 1986
Antworten: 416
Zugriffe: 37998

Re: Heinrich der VI., 1600er EZ 1986

csc hat geschrieben:Tobias, du sollst auch keinen Rahmspinat ins Kühlwasser geben
Wenn der mal 5, 6 Monate drin war ist er schön mürbe und schlürft sich schön schlunzig!

~~~~
Das Grün ist Farbstoff, welches ich bei Leckortungen verwende. Unter UV Licht zeigt er auch am Niva Kühlsystem undichte Stellen.