Die Suche ergab 15893 Treffer

von christian@nivatechnik.de
23. Juni 2021, 12:03
Forum: Smalltalk
Thema: Worüber ich mich heute freue
Antworten: 1502
Zugriffe: 113248

Re: Worüber ich mich heute freue

Ich freue mich, daß ich heute an einem meiner Fremdeisen entdecken durfte, daß es Autos gibt ohne Plasteklispe in den Türverkleidungen. üiiii
Alles geschraubt ... mit Schrauben aus Metall! Wahnsinn!

Fast hätte ich geweint vor Freude....aber nur fast... :ntde:
von christian@nivatechnik.de
22. Juni 2021, 20:50
Forum: Bilder und Videos
Thema: Lada Thuja
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Re: Lada Thuja

Schick! :ntde:
von christian@nivatechnik.de
21. Juni 2021, 09:36
Forum: Karosserie in Niva
Thema: Farbcode Niva weiss
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Farbcode Niva weiss

Antwort: weiß ich nicht.
Jedoch ist ein Freund von mir Lackierer und der mischt nur noch nach Farbanalyse mit einem "Fotoapparat".
Also jedes Auto individuell.
Auch wenn es schwer fällt: warte bis Du den Wagen beim Lacker vorstellen kannst.
von christian@nivatechnik.de
20. Juni 2021, 09:39
Forum: Smalltalk
Thema: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder
Antworten: 2715
Zugriffe: 314773

Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg unterm Auto! Schöne Arbeitshilfen hast Du Dir für den Wagenheber gebaut.
Gefällt mir, wenn sich jemand Gedanken über das machbare macht!
:ntde:
von christian@nivatechnik.de
19. Juni 2021, 07:35
Forum: Karosserie in Niva
Thema: Innenkotflügel mit Nietmuttern befestigen: Alu oder Stahlnieten?
Antworten: 11
Zugriffe: 279

Re: Innenkotflügel mit Nietmuttern befestigen: Alu oder Stahlnieten?

OllyBolly hat geschrieben:
19. Juni 2021, 05:26
Oder währenddessen, bringe sie also mit?
Das ist die beste Idee... vor allem, weil ich die dann einbaue. :ntde:
OllyBolly hat geschrieben:
19. Juni 2021, 05:26
Wenn man die Innenkotflügel mal wieder rausnehmen möchte um dahinter zu checken, nachzufetten
Das ist ja nicht mal nötig... deswegen erübrigen sich diese Gedankenspiele.
von christian@nivatechnik.de
19. Juni 2021, 07:30
Forum: Treffen, Offroad, Reisen und Anhänger
Thema: Fettparty 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 3815

Re: Fettparty 2021

03.07.
Hunter96AV
Attila89 Niva Erstbehandlung

10.07.
.
.

17.07.
.
.

24.07.
.
.

Wenn ihr einen Terminwunsch habt (Auch für August, September) einfach PN schreiben oder anrufen
von christian@nivatechnik.de
18. Juni 2021, 14:45
Forum: Kauf eines Lada Nivas
Thema: Lada Niva Sondermodell Foresta
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Lada Niva Sondermodell Foresta

Leider sind die Bilder nicht Aussagekräftig. Die Karosse scheint rostarm/frei.

Warum bei nur 58tkm der Fahrersitz gegen ein Fremdfabrikat getauscht werden muß...??? Und ein Lenkrad aus einem MPI montiert wurde??? Seltsam.
von christian@nivatechnik.de
18. Juni 2021, 07:35
Forum: eure Fremdeisen
Thema: Ford F-150
Antworten: 49
Zugriffe: 2449

Re: Ford F-150

Gibt es auch nicht, sollte nur dazu dienen das dir meine Frage angezeigt wird. Die Hochdruckpumpe, das Ding am Motor was Sprit in den Verbrennungsraum drückt. Die CP4 ist der Nachfolger der CP3 und dafür bekannt sich in Kleinteile aufzulösen welche sich dann im Verbrennungsraum wiederfinden. Goggel...
von christian@nivatechnik.de
17. Juni 2021, 20:29
Forum: Motor in Niva
Thema: Temperaturgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Temperaturgeber

Valentin2020 hat geschrieben:
17. Juni 2021, 19:05
Eine Frage noch zu dem Thema: Beim rausdrehen des Gebers ist fast kein Wasser gelaufen, ist das so richtig?
Ja
von christian@nivatechnik.de
17. Juni 2021, 20:28
Forum: Kauf eines Lada Nivas
Thema: Lada Niva Sondermodell Foresta
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Lada Niva Sondermodell Foresta

Hallo Christian, danke für die Info. ET der Felgen ist wohl Einpresstiefe... Da kenn ich mich mit den Regeln/Unterschieden ehrlich gesagt nicht aus, aber geplant ist eh ne Zulassung in Spanien. Grüße und vielen Dank, Matthias Dann sehe ich kein Problem. Jedenfalls ist der Wagen an sich nichts beson...
von christian@nivatechnik.de
17. Juni 2021, 15:05
Forum: Kauf eines Lada Nivas
Thema: Lada Niva Sondermodell Foresta
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Lada Niva Sondermodell Foresta

Das einzig besondere ist der "Jeep"-Kühlergrill, die Außenspiegel. die Klebestreifen und die Felgen (für die es in D wohl keine Eintragung geben wird, wegen der ET) Ob das damals eine Händleridee war oder durch den Spanischen Importeur (gab es den 1999 noch?) gemacht wurde...wer weiß! Viel...
von christian@nivatechnik.de
17. Juni 2021, 13:44
Forum: eure Fremdeisen
Thema: Ford F-150
Antworten: 49
Zugriffe: 2449

Re: Ford F-150

Logisch..für Dich immer