Die Suche ergab 8203 Treffer

von powdersnow
21. Februar 2021, 09:11
Forum: Bilder in Niva
Thema: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Antworten: 443
Zugriffe: 24246

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

XT-Fabi hat geschrieben:
21. Februar 2021, 08:57
kürzere Lifter sollten doch nicht das Problem sein, oder?
Erst in der hohen Stellung endet die Klappe über dem Dach.


Gruß Jakob
von powdersnow
18. Februar 2021, 06:14
Forum: Smalltalk
Thema: Worüber ich mich heute ärgere
Antworten: 1348
Zugriffe: 82905

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beddong hat geschrieben:
18. Februar 2021, 05:07
Gestern Material angefragt...nicht lieferbar...nicht lieferbar...120% teurer als im November...100% teurer als im Oktober...nur in Großformat...macht keinen Spaß mehr! :x
Überall gleich... befürchte das wird nicht mehr so schnell wie vorher ((..
von powdersnow
14. Februar 2021, 01:05
Forum: Support
Thema: Willkommen im neuen Board!
Antworten: 61
Zugriffe: 1685

Re: Willkommen im neuen Board!

Erster Eindruck: Pippifein! Hammer Smileys o.. :shock: :lol:

Vielen Dank nochmal! üiiii :lada: :ladal: :lada:


:ntde:


Bild Jakob
von powdersnow
13. Februar 2021, 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: "Schneechaos"
Antworten: 77
Zugriffe: 2505

Re: "Schneechaos"

jhl hat geschrieben:Jo, ungebremst und offenen Auges...
passt zu gut! ...hatte Glück das die Bremsen nicht an anderer Stelle versagten, da zB:

Bild
von powdersnow
13. Februar 2021, 09:01
Forum: Bilder in Niva
Thema: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Antworten: 443
Zugriffe: 24246

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Beddong hat geschrieben:Und noch was aus dem großen Regal...
... ist das eh nix Japanisches? _..,


Gespannte Grüße Jakob
von powdersnow
13. Februar 2021, 08:59
Forum: Smalltalk
Thema: "Schneechaos"
Antworten: 77
Zugriffe: 2505

Re: "Schneechaos"

Wer auch in Zukunft selbstbestimmt Rad fahren will, muß anfangen sich zu informieren, muß lernen sich selbst zu helfen und aufhören der Werbung/Motor-Presse zu glauben. Wie immer im Leben. Bequemlichkeitszone verlassen, Arsch hochkriegen, machen. Christian hat, wie immer, Recht. Leider nicht nur Au...
von powdersnow
10. Februar 2021, 18:18
Forum: Elektrik in Niva
Thema: NIVA 1990 Spritzdüsen beheizt
Antworten: 10
Zugriffe: 360

Re: NIVA 1990 Spritzdüsen beheizt

Wem Harrys Lösung nicht ausreicht, so geht es richtig: https://up.picr.de/40521431bi.jpg Aktiv durchflossener Wischer, samt mitgeheizten Düsen: https://up.picr.de/40521442cv.jpg So (und mit zusätzlich beheizter Windschutzscheibe) gibt es auch auf 3300m ganzjährig zu 99% freie Sicht. Nur direkt unter...
von powdersnow
10. Februar 2021, 08:14
Forum: Smalltalk
Thema: "Schneechaos"
Antworten: 77
Zugriffe: 2505

Re: "Schneechaos"

Freue mich für Jeden der endlich mal wieder Schnee bekommen hat üiiii Zu den E- Autos: hier, am Alpenhauptkamm auf 1500m, gibt es zwar Hybrids, aber keiner fährt reines E. Macht in dieser Umgebung einfach zu wenig Sinn. Aber die Gäste (damals vor Corona, lang ist es her) kamen oft mal mit E. Sechs L...
von powdersnow
6. Februar 2021, 19:36
Forum: Bilder in Niva
Thema: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Antworten: 443
Zugriffe: 24246

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Beddong hat geschrieben:Schloss funktioniert auch und steht noch nicht mal nach innen über
8)
Beddong hat geschrieben:Ich denk da eher an die Entriegelung der Winde.
Optimal uuuu


Gruß Jakob
von powdersnow
6. Februar 2021, 09:14
Forum: Bilder in Niva
Thema: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Antworten: 443
Zugriffe: 24246

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Karsten-65 hat geschrieben:. . . wenn schon, dann richtig!
Rückfahrkamera ging mir bei Niva noch nie ab, so ein Ölnebler, a la DB5, hinterm Logo versteckt wär manchmal ganz praktisch .,.

Bild


Gruß Jakob
von powdersnow
4. Februar 2021, 17:01
Forum: Bilder in Niva
Thema: Auf den Spuren der Wölfe
Antworten: 32
Zugriffe: 1282

Re: Auf den Spuren der Wölfe

zum Glück hat Wissenschaft nicht die Aufgabe Ideologien zu unterstützen, sondern Wissen zu generieren. AMEN! Wie überall gibt es schwarze Schafe, doch die bleiben nie lange anerkannte Wissenschaftler. Tolle Fotos uuuu Danke fürs Zeigen, gerne mehr omm ...dafür sind wir mit dem Niva wohl auch einfac...
von powdersnow
4. Februar 2021, 16:33
Forum: Bilder in Niva
Thema: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Antworten: 443
Zugriffe: 24246

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

...das Du die Geduld mit mir hast. Die Pandemie hat Geduld haben zum Hauptbestandteil vom Leben gemacht, doch da bist nicht du alleinig dran Schuld _.., Auch ohne fixes Datum, Niva ist (derzeit) mein einziger Lichtblick, alles Andere dieses Jahr betreffend ist deutlich unsicherer. ...die Option weg...
von powdersnow
3. Februar 2021, 23:03
Forum: Smalltalk
Thema: Kalina 1117
Antworten: 100
Zugriffe: 23134

Re: Kalina 1117

Nach Langem ein kurzer Kalinareport: - Fährt brav und munter wie eh und je uuuu - Startet auch nach Tagen im Dauerfrost bis zu -20°C tadellos - Verbrauch trotz wenigen Kilometern unter 10% Steigung nie über 7,5l .v. - Ölverbrauch hoch aber konstant omm (ca. 1l/1000km) - Hat vor paar Wochen neue Stos...
von powdersnow
3. Februar 2021, 22:46
Forum: Bilder in Niva
Thema: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Antworten: 443
Zugriffe: 24246

Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?

Renault Twingo Neben Deutschland und Schweden also auch noch bissl Frankreich im kleinen Russen :P Meine Vorfreude auf den edlen Rost steigert sich und steigert sich... Andy schafft es selbst in diesen Zeiten stets mir ein dickes Grinsen in das Gesicht zu zaubern. omm uuuu ...der Markt für gebrauch...
von powdersnow
3. Februar 2021, 22:28
Forum: Bilder in Niva
Thema: Auf den Spuren der Wölfe
Antworten: 32
Zugriffe: 1282

Re: Auf den Spuren der Wölfe

Sehr schön!
Epicuro hat geschrieben:Ich würde sagen "Artgerechte Haltung"
Zustimm omm
Cobalt hat geschrieben:... forscht zur Beeinflussung von europäischen Wölfen durch verschiedenen Wildtier-Urin...
Interessantes Thema!

schon selbst frische Wolfsspuren gesehen?


freue mich auf weitere Berichte!

Gruß Jakob