Hallo Fanto, Hallo Jakob,
Fanto hat geschrieben:Guck wer in Deiner Nähe wohnt und frag ihn ob ihr mal ne Runde fahren könnt.
powdersnow hat geschrieben:DAS ist der einzige sinnvolle Weg! Nivafahren muss man selbst erleben
Hoffentlich bin ich dieses Jahr in D, meist in der Naehe von Stuttgart, ab und zu Richtung Koeln.
Hallo Brigitte,
BJniva hat geschrieben:hast Du Dir denn die Bilder und Filme der Trans-Karpaten-Frühlingstour von n4ttl und Gustl angesehen? Da siehst Du, was der Niva alles kann, wenn der Fahrer es sich zutraut.
War dass wirklich so, dass meist der Mercedes steckenblieb? Steckt nicht ein voreingenommener Niva-Fotograf dahinter?
Auf jeden Fall waren die Bilder traumhaft, Danke fuer den Hinweis. Obwohl Schlamm (Gatsch) nicht so mein Ding ist, sah es wirklich nach Spass aus. Danke fuer den Hinweis.
BJniva hat geschrieben:Wir fahren unsere beiden Nivas aber nicht mehr im Gelände, sondern ganzjährig auf normalen Straßen, auch das macht uns Spaß, sonst hätten wir die Nivas nicht.
gulli-olm hat geschrieben:dieses Auto macht echt alles mit, ganz besonders im Stadtverkehr, ich weiß das ich damit in jede lücke komme, ich liebe die karre
powdersnow hat geschrieben:Viel mehr für Niva spricht mM das hervorragende Fahrverhalten auf Straße und in Kurven.
Auch Danke gulli-olm. Angenehm ueberrascht, dass das Auto so alltagsfreundlich ist--sowas brauche ich auch. Gutes Input !
powdersnow hat geschrieben:Durch die wenig verschränkende Einzelradaufhängung vorne ist er erstaunlich Kurvenstabil und sehr sicher zu bewegen.
Habe die Wiki durchgeschaut....aber....
Einzelradaufhaengung? GOIL! Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wie dem auch sei, mein Toyota hat hinten eine Starrachse. Kommst Du zu schnell in eine Herde Schlagloecher, will er rueckwaerts wieder raus...
Beddong hat geschrieben:Immer nach der Hinteren Bremse schaun, Stichwort LAB! Gammelt der an der falschen Position fest überbremst er hinten gnadenlos!!!
Danke, Beddong.
Habe in der Wiki gestoebert, sieht aus wie ein Gummibalg der sich mit Wasser volllaeuft, oder? Danke fuer den Tipp !
General hat geschrieben:Macht es Spaß Niva zu fahren ? Ja, Ja, Ja, Ja, Ja !

schisser hat geschrieben:ich fuhr vor dem Niva einen HiLux. Einen mit nur Heckantrieb, Singelcap, eine Modelreihe vor deinem. Vom geräuschpegel her nehmen die sich nichts. Es ist anders, macht aber genauso viel Spaß!
Hallo schisser,
Wenn Du sagst dass ein Niva und ein Toyota auf demselben Level sind, dann macht das Mut. Danke fuer den wichtigen Hinweis.
Jetzt weiss ich schon mehr. Weiter so wenn Ihr wollt, Euer Input ist herzlich willkommen.
Danke schoen !