Karpatentour im Juni

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Wann passt es euch am besten?

Umfrage endete am 10. Februar 2011, 23:47

KW 23 -12.Juni
2
25%
KW 24 -19.Juni
4
50%
KW 25 -26.Juni
0
Keine Stimmen
KW 26 -3.Juli
0
Keine Stimmen
KW 27 -10.Juli
1
13%
KW 28 -17.Juli
0
Keine Stimmen
KW 29 -24.Juli
0
Keine Stimmen
KW 30 -31.Juli
1
13%
KW 31 -7.Aug
0
Keine Stimmen
KW 32 -14.Aug
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Mudman

Re: Karpatentour im Juni

Beitrag von Mudman »

Wunderschön!
Alleine von den Bildern her, die immer wieder einfach herrlich zu bestaunen sind!
Eine unbeschreiblich tolle Gegend!
Wünsche euch allen echt viel Spaß!
Und genießt neben der Fahrerei und dem Spaß auch etwas die Gegend! _..,
Grüße...Christoph
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Keine Sorge! Bei sechs Tagen fast durchwegs im unbewohnten Gebirge wird der Landschaftsgenuß sicher nicht zu kurz kommen .,.
Einziges "Problem" könnte der vorhergesagte reichliche Regen sein... aber Wettervorhersagen stimmen ja oft nich mal für den nächsten Tag also besteht noch Hoffnung auf ein paar Sonnenlücken _..,
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Till 16/06 will be rainy weather. After sunny! But in mountien wery offen change the weather. Hope, that more will be sunny that rainy.
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

am schönsten ist das Aufklaren nach Regen... wenn die Luft ganz klar ist und man in alle Ferne sieht...
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Los gehts üiiii

IvIax ist schon da, morgen fahren wir alle zeitig von Wien los. Naja alle sind dann IvIax, Gamsi und ich _..,

Aber fürs erste Mal schon in Ordnung, womöglich können wir für nächstes Jahr ja doch noch den Einen oder Anderen dazu motivieren ii..
Einschlägiges Propagandamaterial wird folgen, keine Sorge! _..,

Zwischenbericht wird nicht möglich sein, also müsst ihr etwas ausharren .,.

schöne Grüße Jakob
gewaltschrauber

Beitrag von gewaltschrauber »

Ich wünsche Euch eine schöne und unvergessliche Tour.
Bin gerade auf dem Rückweg aus der Türkei und nahe der Grenze zu A.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
Matze84

Beitrag von Matze84 »

Wünsche euch ganz ganz viel Spass auf der Tour! Hoffentlich hällt das Wetter und die Nivas! üiiii

Gruss Matthias
Lada Niva Bj06/2005,in Blau, Dotz, mit Kumho KL 71( sau geil der Reifen)
VW Fox 1,2 Bj 2006
matthiaskindler@icloud.com

Niva IG nr: 332
Fanto

Beitrag von Fanto »

Hals und Bein bruch.

Ich wünsch euch auch ne unvergessliche Tour.

Und uns daheim gebliebenen nach der Tour unendlich lange Texte und viele viele Bilder

In diesem Sinne
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

üiiii Gail wars üiiii

Leider ist eine Woche schnell um, aber sie bleibt auf jeden fall unvergesslich uuuu uuuu uuuu

Viel gibts zu erzählen und die Fotos lassen sich auch nicht lumpen. ABER ich muß mich leider entschuldigen, gröbere familiäre Probleme haben sich eingestellt und lassen vorerst wohl kaum Zeit fürs Forum übrig. Drei Vier Bilder stell ich schnell ein, Bericht wird noch dauern.

Gruß jakob
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Bild

Bild

Bild

Bild#

kleiner Vorgeschmack .,.
Fanto

Beitrag von Fanto »

Tolle Bilder,
wir sind ja sooo nass auf den Bericht.
Hoffentlich ists nix ernstes mit der Family.

Bis bald
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Hi!!!
Im will do the picture list from oure tour.
Was wery nice and intresting, im wery liked. Weather was too wery nice!
Im hope, that ewrybody who was hear, liked the tour, and hope see next time.

Ergänzt von Jakob alias powdersnow

Intro/ Einleitung:

IvIax, also Max und Basti, kamen am Freitag Abend zu mir und schliefen im Dachzelt. Am Samstag brachen wir dann gemütlich um 8 Uhr auf. Hinter Wien trafen wir Gamsi und ab da ging es im dreier Gespann die Autobahn Richtung Budapest und später Zahony/ UA.
Ca. alles östlich von Budapest ist noch in Ordnung, dort findet man auch fast immer die berühmten Lada- Tankhilfe- Hözer .,.

Bild

Die Fahrt verlief absolut reibungslos, kaum Verkehr und gutes Wetter. Auch alle Nivas hielten brav durch, wir beschränkten uns aber auch auf max. 110km/h. Nach einigen kurzen Zwischenstopps mussen wir an der grenze etwas länger halten. Scheinbar waren Drei Nivas aus D und A dann doch zu suspekt und wir drei wurden herausgewunken. Womöglich war den Beamten auch nur langweilig bzw. ihr soll noch nicht erfüllt. Wie auch immer, wir duften also einiges Auspacken, Dachzelte öffnen usw. Besonderes Interesse erweckte selbstredend das Armeemesser von Gamsi welches stets griffbereit neben dem Fahrersitz montiert ist. Nach dem es drei mal die Runde gemacht hatte bekam Gamsi es wieder und dann brachten sie das grobe Geschütz- einen Drogenhund. Mir entzieht sich zwar die Sinnhaftigkeit aber scheinbar wird von Mitteleuropa in die Ukraine geschuggelt? Na wie auch immer, der arme Deustche Schäferhund tat sich gar nicht leicht mit den hohen Nivas, bei meiner hohen Ladekante hinten quitierte er und musste gehoben werden .,. Selstsamer Weise hat er dann doch nichts gefunden, nur meine ungeöffnete Familienackung Softies Menthol hat ihm irritiert worauf hin der Beamte gleich mal einige Päckchen heraus nahm und den Inhalt prüfte.

EU Außengrenzen sind immer ein Glücksspiel ob schnell oder doch etwas mühsam. Aber nach ca. 45 Minuten waren wir auch durch und fuhren noch die letzten 40km zu Romis Heimatdorf. Kurz nach Sonnenuntegrang erreichten wier dan geminsam die Urlaubsanlage hinter der Ortschaft.

Die erste Nacht verbrachten wir also ganz luxuriös in Holzhaus samt Strom und Warmwasser ,,.. Wirkliche schöne Anlage mit See, gutem Essen und stilechten Häuschen. Eine Übernachtung kostet bei zwei Doppelzimmern ca. 10€ ohne Essen und Trinken.

1-st day/ erster Tag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Morgen kaufte Romi fürGamsi noch schnell einen Satz Voltyres auf Standardfelgen samt Umstecken. Danch hatten wir schon alles gut Geländetauglich verräumt und dann ging auch schon los.

Bild

Noch allerdings auf recht guten Asphaltstraßen, nach Mukachevo um Geld zu wechseln und zu Tanken- wer findet die Tankrampe ii..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als wir genügend Lebensmittel hatten ging es direkt auf eine holprige Nebenroute und schon wenige Kilometer später bogen wir ins Grüne ab. ,,..

Bild

Bild

Bild

Rechts ist die Straße zu sehen _..,

Bild

Bild

Wenige Meter später wurde es schon ordentlich steil und ausgewaschen aber die meiste Zeit ging es über fast ebene weite Wiesen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Pützen gibts zwischendurch immer wieder mal uuuu

Bild

Bild

Bild

Bild

Eins meiner Lieblingsbilder .v.

Bild

Bild

Die Reisezeit war perfekt, lange hell und die Natur im saftigsten Grün.

Bild

Bild

Bitte verzeiht, am Heimcomputer geht daszurecht gedrehte Hochladen einfach nicht ioi.
Hier sollte man ein recht beachtliches Gefälle sehen, sieht aber am Foto leider viel zu flach aus (,..

Bild

Bild

Hier kann man die Prozente schon eher erahnen.

Bild

Bild

Bild

.v.

Bild

Bild

Hier braucht man etwas Fantasie... der Weg ist so steil das man ihn nicht sieht ii..

Bild

Bei Regen oder im Frühling in die andere Richtung kaum zu fahren. ö.,

Bild

Schöne Gatschlöcher gab es alle paar hundert Meter üiiii
Bei einigen wurde vor Durchfahrt mit Stecken der beste Weg gesucht, so gab es nie böse Überraschungen. ,,..

Bild
Zuletzt geändert von Romi2121 am 29. Juni 2011, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

looks fine, we hope to see more ii..

@Jakob: irgendwie wird immer alles gut :wink:
kein Streß mit dem Bericht, wir brauchen ja im Winter auch was zu lesen :P
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ab ins nächste Loch üiiii

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich versteh nicht warum hier jetzt alle so flach wirkt :?: Womöglich hat Romi unsere Sinne beinflußt damit vor Ort alles mächtiger wirkt ö.,

Bild
Zuletzt geändert von Romi2121 am 29. Juni 2011, 23:49, insgesamt 3-mal geändert.
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Diese Bild zeigt nicht die Wirklichkeit! Dort war es wirklich steil und am Foto wirkt es wie ein normaler Waldweg... müsste davon ein Video haben... mal schaun wann ich soweit bin...

Bild
Bild
Bild
Bild

Erstes und einzige mal das wer wirklich Stecken blieb ,,.. Das kann man wirklich gute Streckenplanung nennen! Romi weiß wirklich gut den besten Kopromis für den Niva zwischen Zerstören, etwas Strecke schaffen und schön an der Leistungsgrenze zu nagen.
Basti blieb hier auch nur wegen Heimtükischen hartgetrockneteten Spurrillen stecken, welche ihm unumgänglich in den tiefen Gatsch dirigierten.

Bild

Bild

Wir folgten ständig einer großen Gaspipeline, hie rsieht man ein kleines Rohrstückchen ii..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Teuflisch wie sehr die Fotos immer verzerren. Auch diese Stelle war wirklich steil und wirkt am Bild wie ein normaler Waldweg. Gamsi brauchte hier drei Anläufe mit seinen schmalen Voltyers und reichlich Gewicht im Wagen.

Bild
Zuletzt geändert von Romi2121 am 29. Juni 2011, 23:55, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten