Nach meiner Rechtsauffassung gehört zur Wiederbeschaffung eines gleichwertigen Fahrzeuges auch zwingend dessen Konservierung - hatte der alte ja auch, gelle? Eben. Werd ich dem Unfallgegner auf's Brot schmieren, isch schwöör.
Also habe ich Dor Jens gleich 2 Tage gebucht, damit wir in aller Seelenruhe die lettische Schönheit komplett nackig machen und aber wirklich auch die hinterletzten Spalten

erwischen und behandeln können. Es sei darauf hingewiesen, daß diese Single-Fettparty nicht zum Standardpreis zu haben war, und daß auch noch Ölwexel, Scheibenabdichten und dergleichen mit erledigt wurde.
Ging am Freitag um 03.00 Uhr

los, 356 km später hielt ich um 08.00 Uhr beim Marco Mergner vor der Halle wie vereinbart *stolzbin* und habe die Kiste Bier vom letzten Sommer abgeliefert.. Ölwexel, dann ab zum Dor Jens in dessen Halle und den Niva gestrippt / qequatscht / ge-fluid-filmt etc und ab dem nächsten Morgen gesandert. Bissle kalt, eigentlich, aber besser als es nicht zu tun. Spaß hat's gemacht, Gelernt habe ich was, gestaunt habe ich, nur 1 U-Scheibe und 1 Bohrschraube sind übrig.
@ Jens: Vielen, vielen Dank!! Im Sommer sehen wir uns wieder!
01

02

03

04

05

06

07

08

09

10