Habe es getan...

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

ladagaga

Habe es getan...

Beitrag von ladagaga »

uuuu habe mir nen blauen Niva bestellt. Juchhuu
MB C280
MB E220CDI
Lada 4x4M
Funix

Re: Habe es getan...

Beitrag von Funix »

Na dann alles gute!

den neuen "M"? zu welchen kurs?
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
st.alban

Beitrag von st.alban »

glückwunsch! üiiii
Recycler

Beitrag von Recycler »

st.alban hat geschrieben:glückwunsch! üiiii
Hallo ,

Dem schliess ich mich an üiiii üiiii

Gruss Mirco
Bild
ladagaga

Beitrag von ladagaga »

@funix

Ja den neuen M . War hartes verhandeln Klaus (Ladaklaus) und ich waren gemeinsam beim Garde in Morschen und haben mit Ihm und seiner Frau gesprochen und über den Preis verhandelt. Wir hatten bereits ein sehr sehr gutes Angebot von einem großen Ladahändler, da konnte der Garde zwar nicht ganz mit, weil er ja nur nen kleiner Händler ist. Dies ist natürlich verständlich und bei allen Autohäusern egal welcher Marke gleich, je mehr ich verkaufe desto höher ist die Marge.

Wir haben uns dann in der Mitte getroffen, Garde hat es mit seinem Gebietsvertreter abgeklärt und warscheinlich nen Bonus bekommen weil wir gleich zwei haben wollten. Wir hätten abgesehen davon ja so oder so jeder einen gekauft nur dann bei dem großem Händler, da hat der Gebietsvertreter sich wahrscheinlich auch gedacht dann geben wir nen Bonus und wir können den Händler in der Nähe unterstützen und für Lada sind zwei Niva eben zwei Niva.
Wir haben etwas auf das beste Angebot draufgelegt und Lada und Garde sind uns entgegen gekommen. Für alle ne runde Sache und man sollte die Kirche immer im Dorf lassen schließlich will man im Anschluß bei Wartung und Reparatur auch gut und in der Nähe aufgehoben sein.

Noch dazu kennt sich der Garde mit der Technik von Lada sehr gut aus, durch die langjährige Erfahrung und sowohl er als auch seine Frau sind absolut sympatisch.

Danke an alle für die Glückwünsche
MB C280
MB E220CDI
Lada 4x4M
Funix

Beitrag von Funix »

Hallo,

hättest gar nicht so weit ausholen müssen! letzt endlich war meine frage nach dem preis eigentlich frech. hatte jedoch aus meinem anderen thread die 9500,- im kopf für die basisversion http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=1 ... =15#p38101 und wollte das eigentlich nur bestätigt oder wiederlegt haben. was letzt endlich jeder selber raushandelt ist sein glück bzw. pech.
also danke, das du so diskret geantwortet hast! meine frage war ein wenig bescheuert gestellt.

gruß
stephan
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

ladagaga

Beitrag von ladagaga »

Wenn wir uns mal persönlich kennen lernen bei nem Treffen oder Fettparty oder so schnacken wir auch gerne über den Preis. Mag den aber aus Rücksicht auf die Händler nicht im Forum breittretten, weiß nicht ob sich das gehört.

Bis denne der Basti
MB C280
MB E220CDI
Lada 4x4M
ladagaga

Beitrag von ladagaga »

Vorhin Anruf von Lada Garde mein Russe soll in der 20 Kalenderwoche (17.5-22.5) kommen. Oh man ich werde langsam unruhig habe mir eben die Dotz mit 205/75R15 Goodyear AT/Sa bestellt. Soll ja auch schön aussehen wenn ich ihn der Family vorstelle.
MB C280
MB E220CDI
Lada 4x4M
MAZ

Beitrag von MAZ »

Ui! Nur noch ein paar mal schlafen. .,.

Bin auch sehr zufrieden mit den schwarzen Dotz, hab aber die BFGoodrich AT (215/75-15) genommen.
Bisher gab es bei mir die meisten Schmunzler bei den kleinen Scheibenwischern. ;)

Gruß, Mathias
Niva 1,7i | 21214 | Bj. 2005 (Seit 11/2009) | ca. 44t km (Jun/2011)
Benzin + LPG (Necam) Bild
ladagaga

Beitrag von ladagaga »

Ja die Tage scheinen länger zu werden meine Frau erträgt mich kaum noch weil ich schon auf dem Sofa sitze und brumm brumm mache. pl,,

Das mit den Scheibenwischern habe ich garnicht wirklich beachtet hoffentlich sind die kleinen trotzdem OK. Kann man die notfalls auch auf Größere umrüsten???

Heute sind meine und Klaus seine Reifen gekommen warte noch auf die Felgen und dann werde ich Sie aufziehen und auswuchten und zum Händler bringen der soll sie uns dann gleich bei der Übergabeinspektion draufstecken.

Was meint Ihr bezüglich Einfahren wie schnell wie hoch drehen etc. ? ? ?
MB C280
MB E220CDI
Lada 4x4M
Funix

Beitrag von Funix »

Hallo Basti,

ich habs so gemacht http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=1 ... ren#p32933. auf jeden fall kein anhängerbetrieb und gelände meiden (auch wenns schwer fällt .,. )

scheibenwischer hab ich gleich abgemacht und mir von pollin die rangemacht http://www.pollin.de/shop/dt/NTU2OTQxOT ... 80_mm.html glaube aber, das die 40cm auch passen dürften (messe ich sonst nochmal, ich glaube teurer sind die auch geworden, hatten die nicht 4,50/stk. gekostet?).

gruß
stephan
Gruß

ladagaga

Beitrag von ladagaga »

Danke Stephan für den Hinweis auf die Scheibenwischer.

Das mit dem Einfahren habe ich mir so auch schon überlegt das denke ich mal ist überschaubar und die ersten Wochen werde ich das Auto hauptsächlich alleine Fahren (wg. Einfahren) 84 km zur Arbeit hin und zurück Berg und Tal BAB Kassler Berge bei gemäßigten Drehzahlen dürften wohl guteEinfahrbedingungen sein.
MB C280
MB E220CDI
Lada 4x4M
Funix

Beitrag von Funix »

Hallo,

eine sache ist mir eingefallel. brauchen die dotz eigentlich für den 4x4 m neues tüv-teilegutachten? (Frage gilt auch allgem. für alle tüv-pflichtigen anbauteile)
Gruß

ladagaga

Beitrag von ladagaga »

Ist mir nichts bekannt zu, es wurde ja auch nichts relevantes verändert was die Räder betreffen würde.
MB C280
MB E220CDI
Lada 4x4M
Funix

Beitrag von Funix »

hallo,

naja zum einen gehts ja um die e-nummern (theorie) für die die gutachten erstellt wurden und zum anderen wurde ja die hinterachsaufnahme geändert + größe der stoßdämpfer (vorne + hinten). beeinflußt das eigentlich das verschränkungsverhalten?

vielleicht kann christian, sebastian (endurofant) oder stefan (st.alban) was zu sagen?

Achtung: hab die frage mal hierhin abgetrennt http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=30&t=4803
Gruß

Antworten