Wieviel Greifzug braucht der Mensch?

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Jaberwok

Re: Wieviel Greifzug braucht der Mensch?

Beitrag von Jaberwok »

@ Lohrjäger: Ah jetzt ja! Danke für die Erleuchtung! Das ist auf jeden Fall eine Option. Danke für den Tip.

@ Wladamir: Da kannst Du Gift drauf nehmen. Der Spalter macht auch "Zedern-Zahnstocher" draus :D - der kann was! Das kannst Du Dir ja kommenden Sa life und in Farbe anschauen!

Aber erst muß er mal um der Baum.

LG Achim
1,7 MPI Bj: 12/2010 Euro5. - If a hammer w'ont fix it - it must be an eletrical problem. Ein überzähliges Steuergerät vom 1,7 MPI 4x4 Euro 5.
Desweiteren habe ich noch: Diverse Vespas und Lambrettas, einen Dacia Logan MCV und ein Eisenschwein aus Milwaukee XLH 1200
Bild
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Hierher aus "Motor in Niva" rüberkopiert, da dort off topic:
ralf hat geschrieben:off topic:
ein Muggaseggele bezeichnet das Geschlechtsteil (Seggle) einer Mugg (Fliege). Im übertragenen Sinn bedeutet damit ein Muggaseggele die kleinste mögliche Längeneinheit

Ich möchte mir auch einen Greifzug zulegen.
Tu es!
ralf hat geschrieben: Kann man damit tatsächlich so fein arbeiten
Ja - weil das Seil IMMER von den Greifbacken gepackt ist, es gibt kein Spiel.

ralf hat geschrieben:- bei eine elektrischen Seilwinde kann ich das zum Mindesten nicht.
Kenne ich von meiner 600kg Bauwinde: KLACK Relais zieht an, und ab geht die Luzie. Nur an oder aus und nix dazwischen.
ralf hat geschrieben:Ich habe auch mit Interesse die Ölauswahl verfolgt und frage mich, on ich die 3t-Ausführung oder die kleinere nehmen sollte.
Die Frage wird von Deinem Anwendungsspektrum beantwortet.
ralf hat geschrieben:Hast Du auch einen Tipp, wo man einen Greifzug günstig (nicht unbedingt die billigste Stelle, denn Service finde ich auch wichtig...) kauft ?
Ich habe meinen von der Hebezone günstig(er) als bei anderen Händlern bekommen, aber die kümmern sich einen Sch*** um den Service danach. Mach ich eh' selbst, siehe Ölauswahl.

Grüßle,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
ralf

Beitrag von ralf »

Danke für die Hinweise
Ralf
--------------------------------------------------------
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. Mark Twain
--------------------------------------------------------
mein "Lenin":
1,7i EZ 03/2005 von Dimitri aus Tschechien importiert, nicht grau sondern grün, Kayaba Ultra SR mit "M"-Federn, 215/75 R 15 BF Goodrich M/T auf Dotz, Klarglasscheinwerfer + Nebelscheinwerfer in Metallgehäuse, verstärkte Abschleppöse vorn, hinten AHK, Terratrip 303 plus/Kartenleselampe, Raidlederlenkrad, Lufthutze als Schutz auf Haube, VW-Bus-Spiegel, keine Winde sondern Greifzug, Fortsetzung folgt..
Antworten