SOS! Wer kann mich von Burscheid wegschleppen?

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

melleg1972

Beitrag von melleg1972 »

.,.m.

Mein Niva hängt nun seit über einer Woche in einer Horror-Werkstatt in Burscheid fest und es sieht nicht so aus, als ob ich ihn da so schnell raus kriege. Der Meister ist spontan nach Polen und heute habe ich erfahren, dass er nicht planmäßig morgen zurück ist, sondern erst Montag.(!) Auch die Ersatzteile die ich bisher bestellt habe, waren anscheinend nie des Problems Kern; erst hiess es die Schiene der Kette müsse erneuert werden, dann nachdem dies passiert war, hiess es; alles wieder aufmachen, es ist der Spanner. Und auf meine heutige Nachfrage -danke nochmal an Mats- ob es vielleicht auch der Ölfilter sein könne, kam nur ein verunsichertes "Das könnte natürlich auch sein." vom Azubi der allein auf weiter Flur dort ist und der sich ohnehin nicht an meinen Niva traut, bevor sein Meister nicht am Montag zurück ist. .-.
>>HORROR-PUR! :evil: Falls also irgend jemand von Euch die Möglichkeit hat, mich da wegzuschleppen, bitte gerne melden. Ich würde ihn gerne zu Partyka in Wuppertal bringen, dort wohne ich auch.

Liebe Grüße,
Mel .v.
LIFE IS A BITCH - BUT I AM ONE TOO! ih,, ih,,
melleg1972

Es wird immer besser....

Beitrag von melleg1972 »

Nachtrag zu meinem Post: Habe eben mit der Werkstatt telefoniert und wurde in einem deart aggressiven Ton angepampt, ich könne mein Auto sofort da wegholen, (unfertig) wenn ich 250,- Euro bezahle. Anderfalls bliebe es dort. Auf meine Nachfrage, wofür die 250,- Euro berechnet würden, hiess es der Ein- und Ausbau der Schiene. Als ich fragte, weshalb man mir nicht im Vorfeld gesagt hätte, dass der Meister jetzt erstmal alles stehen und liegen lässt, um nach Polen zu fahren, keine Antwort. Einen Kostenvoranschlag habe ich auch nicht für die 250,- Euro bekommen, sondern nur die Ansage, dass diese Summe nun fällig sei, andernfalls bekäme ich mein Auto nicht. Ich könnte echt HEULEN!!!!!.... ((.. Das kann doch alles nicht wahr sein! Muss ich mir das gefallen lassen? Ich kriege langsam Ärger mit meinem Chef, weil ich ohne Auto kaum zu meiner Arbeit komme. Es steht nun schon seit dem 01. Juni da.....
Sebastian / endurofant

Re: SOS! Wer kann mich von Burscheid wegschleppen?

Beitrag von Sebastian / endurofant »

so wie es aussieht brauchst du erst mal eine Rechtsberatung und dann einen Abschlepper.

Lass dich aufklären wie das mit der Bezahlung der bisher erbrachten (wenn auch erfolglosen) Werkstattleistung ist.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
MaD

Beitrag von MaD »

wende dich an die örtliche Polizeidienststelle und hohle mit ihrer Hilfe dein Auto da raus.
Da die Werkstatt deine Daten hat sollen sie dir eine Rechnung schreiben oder die Summe einklagen.

Dein Auto einzubehalten und nur unter Forderung von Bargeld rauszugeben (bei nicht geleisteter Arbeit) ist mMn Erpressung.
Dein Auto kannst du auch mit dem ADAC in deine bevorzugte Werkstatt bringen lassen.

Kopf hoch!
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
melleg1972

Beitrag von melleg1972 »

@Sebastian: ja, Rechtsberatung ist mir nun auch in den Sinn gekommen. Habe eben an Herrn Kirch von der KFZ-Schiedstelle geschrieben und warte dort auf Antwort. Die Werkstatt ist zumindest Mitglied, so dass die Grundvoraussetzung erfüllt ist, dass die Schiedstelle helfen kann.

@ MaD: Ja, das wäre Plan B mit der Polizei, wenn gar nix anderes geht....ADAC bin ich leider kein Mitglied mehr, bzw. erst zu kurz, bekomme keine Deckungszusage fürs Schleppen. Leider! o--.
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

Mein Chef betet uns auch immer vor dass wir Pfandrecht haben!

hab hier was dazu gefunden: http://www.iww.de/asr/archiv/kunde-zahl ... ern-f20847

Ich glaub da solltest mal den Anwalt befragen :oops:
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
melleg1972

Beitrag von melleg1972 »

Danke Uli. Habe ich mir durchgelesen. Da sich leider bis jetzt niemand gemeldet hat, der meinen Niva da weg holen kann, werde ich ihn wohl aus Kosten- und Nervengründen dort belassen müssen, bis der Pole am Montag wieder zurück ist und ihn fertig repariert. Einen Abschleppdienst kann ich mir momentan nicht leisten, denn allein der plus die Rechnung der Werkstatt in Burscheid sind ja schon 400,- Euro und dann kommt noch die Rechnung der neuen Werkstatt hinzu. Das sind dann auch noch mal mindestens 200.- -400,- Euro schätze ich.
Ich muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und meinen Niva in der Horror Werkstatt reparieren lassen und kann nur hoffen, dass die ihn nicht kaputt reparieren oder mir Montag sagen, es sei doch nicht der Kettenspanner-sondern vielleicht der Ölfilter oder die Ölpumpe.... Dann wird es eine Never-ending-story und ich kann mir die Kugel geben.... pl,,
tulpinchen

Beitrag von tulpinchen »

Uli1979 hat geschrieben:Mein Chef betet uns auch immer vor dass wir Pfandrecht haben!

hab hier was dazu gefunden: http://www.iww.de/asr/archiv/kunde-zahl ... ern-f20847

Ich glaub da solltest mal den Anwalt befragen :oops:
Im letzten Absatz steht etwas von "notwendigen" vs. "nützlichen" Arbeiten, damit das Fahrzeug wieder nutzbar gemacht haben. Mels Niva ist aber noch immer nicht nutzbar. Alles, was bis jetzt betrieben wurde, waren reine Experimente und keine zielgerichteten Arbeiten.

Anders sähe es aus, wenn die Werkstatt etwas Konstruktives zustande gebracht hätte, und der Niva fahrtauglich wäre. Kann man an dem Punkt evt. bei der Werkstatt ansetzen?

Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
speed-geier

Beitrag von speed-geier »

Ich würde dich, bzw. Deinen Niva sofort da raus schleppen, wohne ja auch in "W". Doch hab ich mir in meiner Dösigkeit gestern eine Rippe gebrochen, und bin nichtmal in der Lage den Ganghebel auf mich zuzuziehen. Und hab tierische Schmerzen.
Hilmar
PS: meinen Niva habe ich aus einer Wrrkstatt, hier in Wuppertal, die das Ding selbst nach einem halben Jahr nicht ans Laufen brachte!
Kuga 4WD Autom.(meine Frau hat sich einen neuen Computer gekauft; der hat zufällig 4 Räder)
Lada 2121, 05, deepseagrün (läuft!, jetzt auf LIONs)
MB100 , 14 seater (aus koreanischer Fertigung)
BNW R 1100 RS, (Mein Nachbar meint, ich wäre jetzt alt genug für ein Reisemotorrad)
Avatarbild ändere ich aus nostalgischen Gründen noch nicht
melleg1972

Beitrag von melleg1972 »

@ Katzja & Hilmar:

Das ist sehr lieb von Euch beiden! .v. .v. .v.
Ich habe nun gute news von Peter; er holt mich gleich mit dem Trailer und wir fahren in die Horror Werkstatt und befreien meinen Niva! ih,, Und dann auf nach Wuppertal in die Heimat zu Partyka. Dann hoffe ich auf ein Happy End....Ich halte Euch auf dem Laufenden....
melleg1972

Beitrag von melleg1972 »

PS: @ Hilmar: gute Besserung! Das hört sich sehr nach auaaaaaaa an! o--.
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Der Peter ist echt´n Guter .v.
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
tulpinchen

Beitrag von tulpinchen »

melleg1972 hat geschrieben:wir fahren in die Horror Werkstatt und befreien meinen Niva!
Mit Ansage oder etwa einfach so vom Hof weg nach Ladenschluss? :shock:

Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Ne, mit Ansage.
War übrigens der selbe Trailer wie beim Hilmar.
Niva steht in Wuppertal beim Partyka. Hat alles problemlos geklappt.
Nur zu Hause angekommen mußte ich dann feststellen, daß mein Endrohr vom Schalldämpfer den Rosttod gefunden hat _:: . Dumm nur, daß an dem Rohr die Befestigung des Endschalldämfers ist. Jetzt hängt der ganze Auspuff schief. Positiv, jetzt kann das ganze Kondenswasser besser ablaufen pl,, .
Peter

Edith: Das war keine Horror-Werkstatt, das war ein Schlachthof! Da standen hauptsächlich Unfallschäden von der nahen A1. Und wenn ich das richtig beurteile nur Totalschäden, die nur auf den Gutachter warten um dann ausgeschlachtet zu werden. Gruselig.
Zuletzt geändert von Epicuro am 9. Juni 2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Geile Aktion.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Antworten